Hyæna

Through the darkness of future past

Klassenerhalt! Polizei SV Hannover - TuS Marathon 3:1 (1:1)


Letzten Freitag haben wir nun endlich den Klassenerhalt auch theoretisch sichergestellt. In einem sehr engen Spiel konnten wir uns letztlich etwas glücklich mit 3:1 durchsetzen. Wir haben das Spiel eigentlich so begonnen, wie wir die Woche zuvor aufgehört hatten: Desolat. Der 0:1-Rückstand war da nur konsequent. Nach ein paar Einwechslungen haben wir uns aber langsam gefangen und kamen auch zu Chancen; eine davon konnten wir zum Ausgleich nutzen. Unsere beste Phase kam dann nach dem Seitenwechsel, endlich lief der Ball mal etwas sicherer durch unsere Reihen. Kurios und glücklich dann unser Führungstreffer: Ein von der Eckfahne geschlagener Ball fiel eigentlich dem bis dahin gut spielenden gegnerischen Torhüter direkt in die Arme. Doch irgendwie hat er es doch geschafft, den Ball ins eigene Netzt zu bugsieren…

Nach dieser Führung drückte Marathon vehement auf den Ausgleich und hatte mit einem Foulelfmeter wohl auch die allerbeste Chance dazu, doch an diesem Tag war das Glück mit uns: Der Ball prallte von der Latte unserem Torhüter in die Hände.

Die Entscheidung dann mal wieder kurz vor Schluß: Marathon hatte den Libero schon längst aufgelöst und wir konnten einen Konter zum 3:1 abschließen!

Also, nächstes Jahr wieder Kreisliga! Anstrengend… ;-)



Ähnliche Artikel